top of page

ONE SIP AT A TIME

Fakten, die Du über Wasser
garantiert noch nicht weißt

Das Emoto Projekt: Wie Liebe, Hass und Ignoranz mein Wasser geprägt haben!🦠

Hast Du jemals von dem japanischen Pseudowissenschaftler Masaru Emoto gehört, der behauptet, dass das menschliche Bewusstsein die Molekularstruktur des Wassers beeinflussen kann und dass Worte die Qualität eines Reises in einem Glas beeinflussen können? Als ich die Tests in den sozialen Medien gesehen habe, wollte ich es selbst ausprobieren.


Spoiler-Alarm: Es hat funktioniert. Schau Dir das unten eingefügte Video bis zum Ende an, um das erstaunliche Ergebnis zu sehen.


Drei Gläser mit den Aufklebern Love, Hate und Ignore. Emoto Test

Wie bin ich vorgegangen?

Zuerst habe ich die Worte "Liebe", " Hass" und " Ignorieren" auf die Aufkleber geschrieben, die ich auf die drei Gläser geklebt habe. Dann habe ich etwas frischen Zitronensaft und Wasser hinzugefügt. Die Gläser habe ich mit Frischhaltefolie abgedeckt und ins Regal gestellt.


In den darauffolgenden 30 Tagen habe ich sie jedes Mal, wenn ich vorbeikam, wie folgt behandelt:


  • Dem Glas mit dem Aufkleber "Liebe" habe ich gesagt, wie schön es ist.

  • Dem Glas mit dem Aufkleber "Hass" habe ich meine schlechte Energie gegeben und gesagt, dass es böse und hässlich ist.

  • Das Glas mit dem Aufkleber "Ignorieren" habe ich völlig ignoriert.

In den ersten Tagen ist nicht viel passiert.


Aber dann passierte folgendes. Bei allen drei Gläsern bildete sich nach einigen Tagen auf der Oberfläche des Zitronenwassers Schimmel. Im "Liebe"-Glas war es nur wenig, während sich im "Hass"-Glas deutlich mehr Schimmel bildete. Aber im "Ignorieren" Glas hat sich mit Abstand am meisten Schimmel gebildet.

Drei Gläser von oben. Nach einigen Tagen hat sich leichter Schimmel gebildet.

Das Ergebnis nach 30 Tagen

Mit weiterem Schimmelpilzwachstum in den folgenden Tagen wurden die Ergebnisse noch deutlicher. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die "Liebe" Probe am wenigsten Schimmel entwickelt, während sich bei der "Ignorieren" Probe am meisten Schimmel gebildet hat. Gut zu erkennen ist auch, dass das Glas mit dem Aufkleber "Hass" die dunkelste Schimmelfarbe entwickelt hat. Da die Ergebnisse bereits so eindeutig waren, habe ich beschlossen, das Projekt nach 30 Tagen zu beenden.

Die drei Gläser mit dem Ergebnis nach 30 Tagen.

Mein Fazit

Wie andere Projekte mit der Reisprobe gezeigt haben, können Worte, Energien und Schwingungen Objekte beeinflussen. Die für mich interessanteste Schlussfolgerung ist, dass das Ignorieren eines Objekts schlimmer sein kann als das Äußern von Hass und dass der negative Einfluss den Schimmel schwarz werden lässt.


Ich gebe zu, dass die Art und Weise, wie ich den Test durchgeführt habe, vielleicht nicht wissenschaftlich korrekt ist. Das war auch nicht das Ziel. Es war vielmehr ein Test, um zu sehen, was passieren würde. Aber jetzt, wo wir die Ergebnisse sehen, können wir sie als Anlass nehmen, darüber nachzudenken, wie wir Menschen, Tiere und unsere Lebensmittel behandeln sollten. Vielleicht bringt es dich dazu, über jemanden nachzudenken, den Du in den letzten Tagen, Wochen oder Jahren ignoriert hast. Dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, dich zu überwinden und mit dieser Person in Kontakt zu treten.


In diesem Sinne: Drink water, #spreadlove


Viele Grüße

Timo Bausch

Zertifizierter Wassersommelier



 

Über Timo Bausch

Meine Faszination für Mineralwässer begann im Jahr 2016 während der Ausbildung zum Wassersommelier. Seitdem beschäftige ich mich mit den Besonderheiten und der Vielfalt von Wässern. Neben dem Pairing von Wasser mit Speisen, Wein, Kaffee und anderen Getränken biete ich Wasserkarten für Restaurants und Hotels. Zudem liegt es mir am Herzen, auf die Wichtigkeit des Wassertrinkens aufmerksam zu machen.


bottom of page