top of page

Über mich

Der AHA Effekt nach der ersten Verkostung ist für mich der Antrieb meines Handelns

Timo Bausch

Hallo, ich bin Timo – ich beschäftige mich mit der Vielfalt und den Besonderheiten von Mineralwässern – untereinander und in Verbindung mit Speisen, Wein, Kaffee und anderen Getränken. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Ich bin zertifizierter Wassersommelier (Doemens), Entrepreneur und seit mehreren Jahren als Key Account Manager in der Lebensmittelindustrie tätig. 

Wie bin ich zum Thema Wasser gekommen?

Durch meinen Beruf als Key Account Manager betreue ich seit Jahren einen der größten deutschen Mineralbrunnen. Im Jahr 2016 bin ich durch eine Anzeige der Doemens Akademie in einem Magazin auf die Ausbildung zum Wassersommelier aufmerksam geworden, welche ich 2017 erfolgreich abschließen konnte.

Von der ersten Minute an war ich von der Vielfältigkeit natürlicher Mineralwässer fasziniert. Ähnlich wie bei uns Menschen verfügt jedes Wasser über seine eigene DNA. Besonders interessant wird es, wenn man unterschiedliche Wässer miteinander vergleicht oder aber mit Speisen und anderen Getränken kombiniert. 

Mein Ziel ist es, Menschen die Besonderheiten und die Vielfältigkeit der Mineralwässer aufzuzeigen und über die positiven Wirkungen auf unseren Körper hinzuweisen - der AHA Effekt nach der ersten Verkostung ist für mich der Antrieb meines Handelns.

Bist Du auf der Suche nach einer Mineralwasserkarte oder möchtest ein Tasting für deine Veranstaltung buchen? Dann schreibe mir oder trage dich in die unverbindliche Voranmeldung für eines der Tastings ein.

Wassersommelier Timo Bausch hält Glas mit Wasser in der Hand

Zertifizierter Wassersommelier seit 2017

 & Mineralwasser Sensoriker des Jahres 2022

bottom of page